Reisterrassen – Feburar 2012

Start zu unserer Reise zu den Reisterrassen – 21. Februar 2012

Unsere Reise in die Cordillera, der Bergkette im Nordwesten der Hauptinsel Luzon, begann erst mit einem (kleinen) Ärger 🙁 .

Der „Internationale“ Flughafen von Kalibo, besonders der noch nicht einmal vor einem Jahr in Betrieb genommene internationale Terminal, ist weder von den Betriebsabläufen noch von seinem aktuellen Zustand her „up to standard 🙁 “.

Kalibo International Airport - Blick vom Flugzeug auf Tarmac & Gebäude
Kalibo International Airport

Der Wartreraum für die Passagiere der internationalen Flüge ist nach weniger als einem Betriebsjahr in einem jämmerlichen Zustand, die Farbe an den Decken blättert ab.

abblätternde Decke im Terminalgebäude des Flughafens Kalibo
abblätternde Decke im Terminalgebäude des Flughafens Kalibo

Dafür erfreuen sich die zahlreichen Ameisen bester Gesundheit.

Ameisen im Flughafengebäude Kalibo

Was denken auch die vielen Touristen, die diesen Terminal als letzten Eindruck in Erinnerung behalten, die sie von ihrer Philippinenreise mit nach Hause nehmen!!  🙁

Wir wurden dafür durch einen eindrücklichen Flug mit der PAL entschädigt, mit herrlicher Aussicht auf den Taal-Vulkan.

Luftbild - Blick auf den Taal-See mit Vulkaninsel
Lake Taal – Taal Vulkan

Dank einem Holding, das uns bei bester Sicht rund um Manila führte, bekamen wir einmal mehr einen ausgezeichneten Eindruck über die Ausmasse der Riesenstadt.

Luftbild - Manila

Am 24. Februar begannen wir unsere fünftägige Tour zu den Reisterrassen, die uns via den Dalton Pass nach Banaue, von dort nach Sagada und via Baguio zurück nach Manila führte.

Karte Luzon mit Reiseroute
Reiseroute