Philippinen 1973-1974

philippinen 1973.194

Am 14. Februar 1973 flog ich aus dem winterlichen, verschneiten und kalten Zürich nach Manila, um meinen neuen Job bei der Firma F.E. Zuellig (M) Inc. anzutreten.

Aus der ersten Zeit meines Aufenthaltes in den Philippinen sind noch einige Super8-Filme vorhanden. Bald schon hörte ich jedoch mit Filmen auf. Es ist nicht mehr rekonstruierbar, warum ich die Kamera zur Seite gelegt habe. Höchstwahrscheinlich spielte die KALAYAAN, mein Segelschiff, dabei eine nicht unwesentliche Rolle. Segeln ist zeitraubend…….. 🙂

frühjahr 1973 – taal-see & aufstieg zum taal-vulkan

Kurz nach dem ich im Februar 1973 in Manila angekommen bin, führte mich einer meiner ersten Ausflüge zum Taal-Vulkan. Zusammen mit österreichischen Bekannten, die im selben Boarding-House wohnten, wie ich, organisierten wir diese Tour.

Nach der Überfahrt zur Vulkaninsel mit einer Bangka stiegen wir zunächst zum alten, erloschenen Krater auf, um danach den neuen, noch aktiven Vulkankegel zu besteigen – ein eindrückliches Erlebnis! Und ja, es war heiß, extrem heiss in den Lavafeldern…… 🙂 😀

alter Krater Taal-Vulkan