Unser Aufenthalt in den Philippinen geht zu Ende

Die Zeit vergeht wie im Flug. Der diesjährige Aufenthalt war insofern intensiv, als dass wir mit Unterhaltsarbeiten an unserem Haus beschäftigt waren. So musste insbesondere eine neue Wasserzuleitung gebaut, das Dach neu gestrichen und ein neues Balkongeländer erstellt werden.

Trotzdem haben wir unseren Aufenthalt genossen.

Unsere Rückreise haben wir am 09. Juni in Angriff genommen und flogen zunächst nach Manila. Da unser früheres Hotel, der Makati TowerInn, in Folge der Pandemie noch nicht geöffnet hatte, buchten wir unser Zimmer im nahe, sehr ideal glegenen Boutique Hotel Celeste und waren sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist erfreulich gut, die Zimmer geräumig, das Restaurant mit einem überschaubaren, aber leckeren Angebot und freundlichem Service.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, nur einige Gehminuten vom Makati Commercial Center und dem Greenbelt entfernt, gerade vor dem Eingang zum San Lorenzo Village, wo wir seinerzeit für einige Jahre gelebt haben.

Google Map Arnaiz/Makati Road mit Bezeichnung des Hotels Celeste

Der Rundblick von der Dachterrasse des Hotels zeigt eindrücklich, wie sich Makati in den letzten Jahren entwickelt hat.

Blick über die Kreuzung der Makati Avenue/Arnaiz Avenue (vormals Pasay Road) auf das Gebäude des Hotels Raffles mit den dahinter liegenden neuen Wohntürmen der Park Terraces.

Blick von der Dachterrasse des Hotels Celeste auf das Raffles-Hotel und die neuen Wohntürme "Park Terraces"

Blick Richtung Makati Avenue & Greenbelt. Links das New World Hotel, recht das Raffles.

Blick von der Terrasse des Hotels Celeste Richtung Makati A venue

Blick Richtung Greenbelt mit dem neuen Komplex des Mandarin Hotels. Das Zuellig-Gebäude, das noch vor einigen wenigen Jahren das Eindrücklichste war, wird bereits von diesem und einem noch höheren Wolkenkratzer, der sich im Bau befindet, übertroffen. Davor ist der Block des ShangriLa’s zu erkennen. Das früher prominente Peninsula ist kaum mehr auszumachen.

Blick auf die neuen Türme des Mandarin Hotels und eines sich im Bau befindlichen Wolkenkratzers, mit dem ShangriLa Hotel & dem Makati Commercial Center